Frage von Mell1990, 559

Fernseher: kein Bild aber Ton - ist er kaputt?

Ich habe heute einen alten Fernseher geschenkt bekommen und wollte ihn anschließen ( Antennenkabel und Stromstecker ) für etwa 10sek kam ein Bild mit Ton, dann wurde der Bildschirm dunkel aber der Ton läuft noch. Umschalten, kein Problem.
Hab ihn mehrmals ausgemacht und gewartet. Der Ton lief aber kein Bild.
Alle Stecker gezogen...wieder das gleiche.
Das Bild ist ohne das ich einen Taste gedrückt habe schwarz geworden.
Ich schätze mal er ist kaputt oder ?

Unter was laufen Fernseher beim Recyclinghof ? Schrott oder Bildschirme ?

Antwort
von wolfenstein, 499

Liegt am Kabel, besorge dir ein neues. Vielleicht ein knick drin gewesen. Beim Skat Stecker ist es ja auch so. Steckt er nicht richtig drin dann kommt nur Ton, oder grün blaues Bild ohne Ton. Antenne oder Kabel

Kommentar von Mell1990 ,

Das Kabel ist ganz neu....

Kommentar von Mell1990 ,

Kabelfernsehen

Kommentar von wolfenstein ,

Hmm wäre schade drum wenns am TV liegt. Gehe doch direkt mal zu einer Firma und frag da mal nach. Wir hatten mal ein LCD TV und wegen einem kleinen Chip ging der TV nicht mehr an. Hast du mal DVD angeschlossen und ausprobiert

Antwort
von tranks, 449

Wenn es sich bei dem Fernseher um ein Röhrengerät handelt ist die Röhre defekt, reparieren ist teuer als einen neuen kaufen.

Kommentar von Mell1990 ,

Ja ist ein Röhrenfernseher. Danke

Antwort
von Sonnenstern811, 413

Nun weißt du wenigstens, warum du ihn geschenkt gekriegt hast. Bei uns gibt es nur einheitlich Elektroschrott. Das sagt man dir aber vor Ort, wenn bei euch noch weiter sortiert wird.

Kommentar von Mell1990 ,

Ich habe auf der Internetseite geschaut. Schrott, Herde, Waschmaschienen usw kostenlos....Bildschirme kosten was.

Jetzt weiß ich nur nicht unter was ein Fernseher fällt

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Hmm, bei uns ist das egal. Dann müssen sie sich ja nicht wundern, wenn das Zeug im Wald abeladen wird. Egal ob Waschmaschine oder ein paar alte Kabel. Ach ja. 2 TVs hab ich auch schon mal hingebracht. Ist schon ein paar Jährchen her. Wohnst du in der Stadt? Vielleicht ist es bei kleinen Gemeinden anders. Ein kleiner Ausflug könnte sich lohnen.

Antwort
von ErnstHaft99, 352

Wenn du schon ein Bild hattest ist es eher unwahrscheinlich, dass der Fernseher kaputt ist.

Vielleicht nochmal am Antennenkabel rumdrehen oder nochmal weg und wieder dran (die haben ja so einen Schraubverschluss).

Wenn das Kabel geknick wird funktionierts auch nicht mehr.

Vielleicht bekommst du es ja wieder hin, wenn du ihn noch nicht weggeworfen hast ;)

Kommentar von Mell1990 ,

Ok ich werde es nochmal versuchen morgen
Unser Antennenkabel ist nicht zum schrauben, sondern zum draufstecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community