Fernseher: kein Bild aber Ton - ist er kaputt?

4 Antworten

Wenn es sich bei dem Fernseher um ein Röhrengerät handelt ist die Röhre defekt, reparieren ist teuer als einen neuen kaufen.

Mell1990
Fragesteller

Ja ist ein Röhrenfernseher. Danke

Wenn du schon ein Bild hattest ist es eher unwahrscheinlich, dass der Fernseher kaputt ist.

Vielleicht nochmal am Antennenkabel rumdrehen oder nochmal weg und wieder dran (die haben ja so einen Schraubverschluss).

Wenn das Kabel geknick wird funktionierts auch nicht mehr.

Vielleicht bekommst du es ja wieder hin, wenn du ihn noch nicht weggeworfen hast ;)

Mell1990
Fragesteller

Ok ich werde es nochmal versuchen morgen
Unser Antennenkabel ist nicht zum schrauben, sondern zum draufstecken

Liegt am Kabel, besorge dir ein neues. Vielleicht ein knick drin gewesen. Beim Skat Stecker ist es ja auch so. Steckt er nicht richtig drin dann kommt nur Ton, oder grün blaues Bild ohne Ton. Antenne oder Kabel

Mell1990
Fragesteller

Das Kabel ist ganz neu....

Mell1990
Fragesteller

Kabelfernsehen

wolfenstein  16.12.2015, 02:22

Hmm wäre schade drum wenns am TV liegt. Gehe doch direkt mal zu einer Firma und frag da mal nach. Wir hatten mal ein LCD TV und wegen einem kleinen Chip ging der TV nicht mehr an. Hast du mal DVD angeschlossen und ausprobiert

Nun weißt du wenigstens, warum du ihn geschenkt gekriegt hast. Bei uns gibt es nur einheitlich Elektroschrott. Das sagt man dir aber vor Ort, wenn bei euch noch weiter sortiert wird.

Mell1990
Fragesteller

Ich habe auf der Internetseite geschaut. Schrott, Herde, Waschmaschienen usw kostenlos....Bildschirme kosten was.

Jetzt weiß ich nur nicht unter was ein Fernseher fällt

Sonnenstern811  16.12.2015, 02:27
@Mell1990

Hmm, bei uns ist das egal. Dann müssen sie sich ja nicht wundern, wenn das Zeug im Wald abeladen wird. Egal ob Waschmaschine oder ein paar alte Kabel. Ach ja. 2 TVs hab ich auch schon mal hingebracht. Ist schon ein paar Jährchen her. Wohnst du in der Stadt? Vielleicht ist es bei kleinen Gemeinden anders. Ein kleiner Ausflug könnte sich lohnen.