Hilfe probleme mit Antennenkabel?

3 Antworten

Gibt doch nur drei Möglichleiten:

1. Antennendose defekt
2. TV-Eingang defekt
3. neues Kabel ist produktiosbedingt defekt.

Aber Du schreibst: "das problem ist der Fernseher geht nicht an"
a: Strom angeschlossen?
b: Schalter defekt?
c: Mehrfachsteckdose eingeschaltet?
d: Sicherung defekt?

Mehr ist bei einer "Fernwartung" nicht möglich. Viel Erfolg, Grüße.

liebesbeweis
Fragesteller

Es könnte ernsthaft wegen der Antennendose liegen aber ich weiß nicht wo man sowas kauft und wie man sowas dann wieder anschließen ich weiß nicht

kleinewanduhr  06.07.2015, 17:30
@liebesbeweis

Um die Dose zu wechseln, sollteste mal einen Fernsehtechniker fragen, denn wenn Abschirmung und Seele zusammen kommen, kriegste nie ein Bild - und die anderen Hausbewohner ein verrauschtes. Ist dann so ähnlich wie ein Kurzschluss bei 230V.

Wenn der Fernseher nicht an geht liegt das nicht am Antennenkabel,und ein antennenkabel geht ohne Fremdeinwirkung auch nicht einfach kaputt.Was funktioniert denn nicht wenn Du vermutest dass das Antennenkabel kaputt ist?

Ein Antennenkabel geht normalerweise nie kaputt, wahrscheinlich liegt der Fehler woanders, ausserhalb der Wohnung.