Fernseher an die Wand befestigen aber wie?

2 Antworten

Es gibt auch Stative für TVs...die brauchen natl. Etwas Platz für den Fuß. Oder an die Decke hängen.

Es wird sicher nicht die ganze Wand voller Rohrer sein und wenn gibt es dafür LeitungsFinder!

Ich hab mal ein paar Küchenschränke in einem DDR-Plattenbau (am Alex in Berlin) angeschraubt. Erst ein paar Wochen später haben wir erfahren, dass das eigentlich nicht erlaubt ist, gehalten hat es trotzdem. Aber auf der anderen Wandseite (im Bad) haben wir dann ein Schränkchen angeklebt (kleben statt bohren).

Der Grund war aber, dass einige Innenwände absoluter Leichtbau war, während die außen und tragenden Wände aus Stahlbeton waren, die man mit einem einfachen Schlagbohrer kaum bearbeiten könnte.

Wir hatten dafür früher beim Promarkt spezielle Siemens Lufthaken :)

Blebidibleb
Fragesteller

Ich bin noch drauf reingefallen .__.

Jörg Hansmann  28.02.2022, 13:08
@Blebidibleb

Sorry, Standardaussage aus meiner Lehre. Immer wenn wir irgendwas nicht befestigen konnten sagte der Chef: Nimm Siemens Lufthaken :)