Fernsehen auf einmal schwarz weiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich als ob du einen analogen Receiver bzw analoge Scartkabel verwendest und am Receiver von PAL auf NTSC oder ähnliches umgestellt hast. Das kommt bei manchen Fernsehern dann schwarz/weiss rüber. Manchmal gibts auch ne eigene Taste für das auf der Fernbedienung, vielleicht ist da wer angekommen.

Guck mal ob du am Receiver irgendwo die Bildart einstellen kannst die übers Kabel geht.

PAL oder RGB sollten okay sein. NTSC oder YUV gehören da eher nicht rein, ausser man hat es so beabsichtigt.

Du hattest auf YC umgestellt. Der Fehler wäre auch zu beheben gewesen, wenn Du den Receiver an einen Eingang des Fernsehers angeschlossen hättest der das verarbeiten kann und den Fernseher dann auf YC geschaltet hättest. Achtung: Das Bild ist am Besten über RGB, dann kommt YC dann FBAS. Also nicht nur auf FBAS schalten, weil das Bild dann Farbe hat, sondern RGB verwenden, weil es dann schärfer ist.