Fernsehanschluss für mein Zimmer Wie machen und wie viel Zeit? Gibt es da ein Kabel?

Meine Steckdose in meinem Zimmer, dort soll Signalkabel eingebaut werden für TV - (Fernseher, Anschluss, Antenne) Steckdose meines Bruders, mit unten rausstehndem Signalkabel - (Fernseher, Anschluss, Antenne) Signalkabel zu sehen, das ich im 1. Bild benötige - (Fernseher, Anschluss, Antenne)

2 Antworten

Bild 1) Eine Antennensteckdose, eine Buchse für TV, die andere für Radio.

Du holst dir ein passendes Koax-Kabel ( gleiche Größe wie die Buchsen in der Wand). achte auf die Länge.

Wenn du die Sachen hast, steckst du das Kabel ins Fernsehgerät. Das andere Ende passt Nürtingen eine der beiden Nuchsen in der Wand.

Bild 2)

Eine Antennensteckdose, das angeschlossene Kabel ist vermutlich das Kabel von der Dachantenne. Oder jemand hat eine weitere Steckdose ( Schlafzimmer, Kinderzimmer) an diese Steckdose ( Wohnzimmer) angeschlossen.

Bild 3)

Das Kabel mit dem "F-Stecker" kommt vermutlich von der Satellitenantenne.

An dieses Kabel wird der Sat-Receiver angeschlossen.

Du brnötigt also ein Kabel mit jeweils einem "F-Stecket" am Ende ( auf die Lânge des Kabels achten, von der Wand bis zum Receiver) und einen "Verbinder für 2 F-Stecker", damit du die beiden Kabel verbinden kannst.

Sind alles Pfennigsartikel, gibt es ( schön verpackt) und teuer im Baumarkt oder einzeln beim Fernsehhändler.

JohannesJ54  18.08.2012, 02:03

3) Den Sat-Receiver bekommst du ab cs. 50.- Euro.

Wenn du einen Festplatten-Receiver nimmst, wird es teurer.

es gibt auchwekche mit DVd- Brenner usw.

Das Suchen der Sender dauert ewig. Sendersuchlauf, und dann die Programme sortieren, damit das Erste auf "1" liegt usw.

Frage 1.) Was hast du... Sat, Kabel-TV, DVB-T?

Frage 2.) Was für Geräte hast du?