TV Signal empfangen?

5 Antworten

Das in der Mitte ist eine F-Buchse für Satellit, evtl. gibt es nur das bei dir, den Vermieter fragen etc. Links ist sonst Breitbandkabel-TV und rechts Radio.

Natürlich gibt es dafür noch Stecker und Kabel, einfach eins mit F-Steckern kaufen.

Der TV muss dann allerdings auch einen Sat-Receiver mit drin haben, wenn er ne F-Buchse hat, dann müsste das der Fall sein. Und im TV-Menü muss man dann natürlich auf Sat umstellen.

112Andre18  16.07.2018, 11:37

Rechts wäre TV und links Radio
Die Obere kann ggf auch der Anschluss für Kabel-Inet sein

Hmm hinter dieser Blende kann sich nun entweder eine SAT Dose ( DVB-S) oder eine Kabel-TV Dose bzw. Multimedia-Dose ( DVB-C) sich verstecken.

  • Bei ersterem muss ein Gerät mit dem oberen Anschluss verbunden werden, welches für Sateleitenempfang geeignet ist. Neuere TV Geräte haben dies oftmals schon intern
  • Im zweiten Fall muss ein Gerät mit dem rechten Anschluss verbunden werden, welches für Sateleitenempfang geeignet ist. Neuere TV Geräte haben dies oftmals schon intern

Ist hier eine Kabel-TV Dose verbaut und der Vorgänger hat kein TV geguckt, ist die Leitung ggf. mit einem Band-Filter gesperrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SonTypHaltHH  16.07.2018, 13:02

puh... das is aber mal falsch :)

der obere ist für den kabelinternetananschluss. und die beiden unteren für tv und radio.

links tv - rechts radio.

als kabel kannst du so ein 0815 kabel nehmen:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-85db-1125122.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7CTV%20%2B%20Audio%20%3E%20HiFi%20Komponenten%20%2B%20Anlagen%20%3E%20Hifi%20Kabel%20%2B%20Steckdosen%7C&gclid=EAIaIQobChMIyIr79buj3AIVh7HtCh3USAsoEAQYAiABEgKF2vD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CLOM8Pm7o9wCFcyXdwodc7sOog

am tv musst du am sendersuchlauf nur noch den richtigen receiver auswählen: sat, kabel(cable) oder terristisch (dvb-t)

Du musst dir einen Antennenanbieter suchen, welcher den Anschluss freischaltet. Der Vormieter wird seinen abgemeldet haben.

Frag am einfachsten mal den Vermieter, wie das in der Wohnung geregelt, bzw. was vorhanden ist.

Hallo Schladde,

Hast du den den Anschluss schon umgemeldet?

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schladde
Fragesteller

Hi ! :)

wie meinst du das ? Ich bin umgemeldet - aber das sollte doch unabhängig vom TV Anschluss sein oder ? Ich weiß das der Vormieter Fernsehen geschaut hat ohne dvb t2 oder Internet ... aber ich bekomme kein Signal ... meine Frage ist in der Stecker links oder rechts auch zu Signal übertragen kann ?! :)

Ben Sellin  16.07.2018, 11:35
@Schladde

Naja. Manche stellen dieselbe Frage, wundern sich aber dann dass sie beim Provider (Vodafone o.ä.) das ummelden müssen dass sie umgezogen sind