Fernbeziehung mit 16 - möglich?

11 Antworten

das kannst nur du wissen und entscheiden.
ich selbst lebe derzeit auch in einer fernbeziehung. bei uns sind es über 600km und wir sehen uns maximal 1 mal im monat, aber wir haben es bisher geschafft und werden auch weiterhin das beste draus machen. zum glück gibt es skype, e-mails & co. zumal wir ein gemeinsames ziel vor augen haben: nächstes jahr zusammen ziehen :o)
damit will ich sagen: wenn du (bzw. ihr) etwas wollt, schafft ihr das auch. da spielen weder alter noch entfernung eine große rolle. aber wenn du jetzt schon zweifelst, scheint die liebe nicht groß genug zu sein?! wenn das so ist, dann wäre eine trennung besser. klingt vielleicht blöd, aber denke auch an das finanzielle. 200km (fast) jedes wochenende zu fahren (egal ob bahn oder auto) sind nicht gerade billig. dafür muss die liebe echt groß und stark genug sein, um das jedes mal auf sich zu nehmen!
wie auch immer du dich entscheidest: lasse dir dabei zeit und redet nochmal in ruhe miteinander. alles gute!

fernbeziehungen sind prinzipell sehr schwierig. kann gut gehen, muß aber nicht. das scheidert meisten aus diesen grund, wie oben geschrieben wurde

Das schafft man nur wenn man sich vertraut und ehrlich zueinander ist. Per Internet, Webcam usw. kann man sich auch täglich "sehen" und 200km ist nicht soooo weit... :)

 - (Liebe, Beziehung, Ferne)

Ich führe auch eine Fernbeziehung (aber über mehr als 600km) und das klappt auch (Gut, ich bin auch keine 16 mehr :P). Man muss sich nicht jedes Wochenende sehen, aber mindestens einmal im Monat sollte drin sein...

eigentlich hast du die frage doch schon selbst beantwortet. du weißt nicht ob du jedes wochenende nur mit ihm verbringen kannst. wenn du jetzt schon zweifel hast wird es kaum klappen.