Fernbeziehung, billige Reisemöglichkeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trampen, das ist völlig kostenlos. Wird nur heutzutage nicht mehr gemacht. Und ist zeitlich natürlich nicht zuverlässig.

Ich bin mal in den 80ern von Freiburg nach Hamburg und wieder zurück getrampt, war ne coole Aktion.

Nico2002123
Fragesteller

Ich wohne in Freiburg. 😂

Nico2002123
Fragesteller
@roschue

Darf ich fragen, in welchem Stadtteil du wohnst?

roschue  22.04.2018, 10:20
@Nico2002123

Lustig, da hol ich mir als mein Essen beim Döner oder beim Asiaten.

Nico2002123
Fragesteller
@roschue

Bei dem Döner an der Straßenbahnhaltestelle?

roschue  22.04.2018, 11:53
@Nico2002123

Genau bei dem, bei dem kleinen weiter vorne ist glaub das Fleisch nciht gut.

Nico2002123
Fragesteller
@roschue

Jap, der ist auch teurer

Vielleicht haben wir uns irgendwann Mal bei dem getroffen 🤷

Im Internet gibt es Mitfahrzentralen. Schau mal ob dort jemand die Strecke fährt

Nico2002123
Fragesteller

Klingt sehr interessant...

Danke 😊

Manchmal sind Flüge tatsächlich billiger als die Bahn. Und bei solchen Strecken dann teilweis sogar trotz der Reibungsverluste noch schneller...

Achte aber auch mal auf irgendwelche Sonderangebote der Bahn! Gibt zum Beispiel immer mal wieder Lidl-Tickets oder so Aktionen wie bei Toffifee, wo man für sehr günstiges Geld Fahrkarten kaufen kann, die dann deutschlandweit an einem beliebigen Termin gültig sind. Die lohnen sich gerade bei längeren Strecken und kurzfristigen Buchungen enorm.

Nico2002123
Fragesteller

Uhm, klingt ziemlich gut. Wo finde ich solche Angebote?

HappyMe1984  22.04.2018, 16:41
@Nico2002123

Aufmerksam Angebotsheftchen und Werbung studieren ;). Eventuell auch mit irgendwelchen Google-Alerts oder so vorgehen?

wie oft fährst du die Liebe besuchen?

ggf Mitfahrzentrale schauen oder ne bahn Card 50 kaufen......

dann halbiert sich der Preis......

zudem rechtzeitig die Fahrkarten kaufen, dann bekommt man es meist sehr günstig!

Mitfahrzentrale, Fernbus.

Hängt übrigens alles stark von dem Wo bist Sie und Du ab...