Fahrkarte..?

6 Antworten

Da du fast alles übermalt hast, ist leider nicht zu erkennen, ob die Fahrkarte bereits entwertet ist oder nicht.

Es gibt Fahrkarten, die bereits entwertet ausgegeben werden und deren Geltungsdauer damit bereits ab dem Kaufzeitpunkt zählt, andere müssen erst noch bei Fahrtantritt vom Fahrgast selbst entwertet werden (an den entsprechenden Automaten).

Was davon zutrifft, hängt davon ab, um was für eine Fahrkarte zu welchem Tarif es sich handelt und wo sie gekauft wurde. Teilweise gibt es auch eine Wahlmöglichkeit zwischen entwertet und nicht entwertet.

Gewöhnlich holt man sich im Fahrzeug bereits entwertete Karten.

Am vielen Automaten kann man wählen sofort oder halt im voraus gekauft. Das ist uns aber nicht ersichtlich.

Ich tippe auf letzteres, Sie muss beim einsteigen erst entwertet werden.

Heißt das, dass die Karte nur noch 2,5h Stunden gültig ist?

Das heißt, dass das Ticket ab Entwertung (nicht ab jetzt!) 2,5 h gültig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Ab dem Zeitpunkt der Entwertung ist die Karte für 2:30h gültig.

Wenn Ihr in dem Zug so einen Stempelautomaten habt, zählt das ab dem Zeitpunkt der Entstempelung.

Wenn Ihr Sowas nicht habt, dann Ist die Fahrkarte Heute Gültig, für 2,5 Std ab Kauf.