Funktioniert eine Fernbeziehung von 300 km?

6 Antworten

Auf Dauer schwerig wenn ihr nicht zusammen zieht .

Mach einen Nebenjob.

Ich zahle etwa 70 Euro für hin und her, um meinen Freund zu sehen. Er lebt leider 700km von mir entfernt.

Du kannst Ferienjobs machen. Momentan gibt es sowieso viel davon. Oder deine Freunding zahlt die Hälfte der Reise. Du 30 Euro und sie 30 Euro.

Aber wenn du jede Woche zu ihr willst, ist vllt. ein Streckenabo o.ä. einfacher und günstiger. Frag mal für deine Strecke nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe hält viel aus, auch eine zeitweise, weite Entfernung.

Aber es sollte dann auch die Liebe von beiden sein. Dann kann gemeinsam über Lösungen nachgedacht werden, bspw. das sich abwechselnd besucht wird oder Was-auch-immer-für-euch-Passt.

Darüber hinaus wirst Du Dich doch auch für diese Liebe "engagieren" wollen? Dann wirst Du wohl nicht darum hin kommen, zusätzlich Geld zu verdienen – schon jetzt. Ein Job als "Zeitungsausträger" o. a. m. ist schnell gefunden.

Ob – bei aller Sehnsucht – ein wöchentliches Treffen zielführend ist oder gerade das Aushalten einer zeitweiligen Trennung nicht sogar Romantik und Begehren mehrt, sei auch bedacht. Was ist eigentlich aus der guten, alten Kunst des Liebesbriefschreibens geworden? Sehr romantisch, sehr bindungsfestigend.

Liebe hält viel aus. Für vieles findet sich eine gemeinsame Lösung.

Funktionieren - Wenn es beide wollen, dann ja. Ich finde 300 km zwar weit, aber nicht soo weit. Du könntest bis September alles an Taschengeld sparen und damit dann einmal zu ihr über die Zeit bis du anfängst du arbeiten. Ab September ist das Thema Geld wohl kein großes Problem mehr. Viel Glück euch!