Fernbeziehung / Freundin ist Gefühlslos, kalt, abweisend, ignorant... was tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Versteht ihr mich ? Nein 75%
Versteht ihr mich ? Ja 25%

6 Antworten

Dir Frau die du kennengelernt hast gibt es nicht mehr. Jeder entwickelt sich, auch du.

Aber ich sehe hier keine Beziehung mehr. Ich kann dir nur vorschlagen das ihr euch zusammensetzt und redet wie das weitergehen kann. Wenn ihr friedlich bleibt ist da für Haus eine Lösung die nicht Trennung heißt möglich. Aber das müsst ihr beide wollen

Ja, es ist so, ihr seid beide jung!

Und in diesem Alter kann man sich oder wird man sich auf jeden Fall verändern! Du wirst vielleicht auch erwachsener geworden sein, also du noch vor zwei Jahren warst. Du bist in einer Ausbildung, sie wohl noch in der Schule!

Ihr wart also 14 und 15 Jahre alt als ihr euch kennen gelernt habt. Ihr seht euch 3 oder 4 mal im Jahr! Das ist sogar für Erwachsene schwierig solch ein Fernbeziehung aufrecht zu erhalten.

Jeder führt sein Leben! Auch wenn man sich täglich schreibt oder miteinander telefoniert, sich immer alles erzählt was einen bedrückt oder freut, welche neue Leute man kennen gelernt hat, welche Gefühle man für diese neuen Bekanntschaften entwickelt....

Oder vielleicht erzählt man sich doch nicht alles?

Hm, das ist schwierig.

Es tut immer weh, wenn sich eien Beziehung so verändert.

Warum das passiert, wird dir hier niemand sagen können. Vielleicht weiß sie es selber nicht.

Es kanns chon sein, dass man mal eine Phase hat, wo man ziemlich antriebslos ist. Oder unzufrieden. Das kann an Depressionen liegen (und viele wissen nicht mal, wenn sie welche haben, also sie direkt zu fragen bringt oft wenig), es kann aber auch einfach nur so vor kommen (vielleicht läuft ihr Leben nicht so wie gehofft oder sie hat Angst vor der Zukunft oder die Fernbeziehung setzt ihr zu).

Es kann auch sein,d ass ihr euch mit der Zeit etwas auseinander gelebt habt (zumindest was sie angeht).

Ich selber war 1 1/2 Jahre in einer Fernbeziehung und hatte meistens eher den Eindruck, als hätte ich gelegentlich eine Affäre mit einem Mann, mit dem ich ansonsten eben über das Internet Kontakt habe. Es hat sich kaum wie eine Beziehung angefühlt, weil er nicht Teil meines Alltags war. Zwischendurch wusste ich nicht mal, was ich schreiben soll. Inzwischen leben wir seid längerem zusammen, und heute noch gibt es Tage, wo wir kaum mehr reden als das organisatorische, was man halt so besprechen muss, wenn man zusammen lebt, einfach weil mindestens einem von uns nicht nach smalltalk ist.

Und dann haben die Menschen einfach ein unterschiedlich starkes Kommunikationsbedürfnis. Es gibt Menschen, die schauen sich zwar Tagsüber die Nachrichten der anderen an, antworten aber nur auf das was nötig ist, bis sie irgendwann den Kopf frei haben (und die Muße zu antworten). NIcht jeder schreibt regelmäßig oder fragt immer nach oder hat das bedürfnis, von seinem Tag zu erzählen.

Es kann natürlich auch sein, dass sie ein bisschen das Gefühl hat, die Verbindung zu dir zu verlieren.

So doer so, ihr müsst einfach noch mal in ruhe darüber sprechen. Ohne Mutmaßungen oder Schuldzuweisungen. Du kannst sie ja mal fragen, wie sie sich die Beziehung und eure Kommunikation Vorstellt, was sie sich so wünschen würde. Was sie gut und schlecht findet. Und dann versucht ihr Kompromisse zu finden, Absprachen zu treffen.

Versteht ihr mich ? Nein

Das Einzige was ich hier lese ist ein "Sie springt nicht sofort wenn ich rufe."
Du bist nicht der Nabel der Welt. Und ja auch wenn sie sich den ganzen Tag langweilt.

Abgesehen davon klingt das allgemein nicht nach einer Beziehung. weder von ihrer noch von deiner Seite aus.

Also entweder machst du Schluss oder du lernst damit zu leben das sie nicht den ganzen Tag am Handy hängt und darauf wartet das du ihr schreibst.

Versteht ihr mich ? Ja

Die ganzen Hater hier haben alle keine Ahnung.

Ich habe das ganze gerade selber und ich verstehe dich komplett und ich kann dir zustimmen es ist schrecklich aber da müsst ihr durch.

Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte das sie nur ein bisschen Ruhe braucht. Versuch nicht es auf Krampf perfekt zu machen und ihr alles recht zu machen weil das geht nicht.

Probiere für sie da zu sein und mehr nicht aber auch nicht weniger.

Wenn es aber über Monate so geht dann bringst dann mach schluss auch wenn es wehtut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung