Fernbedienung reagiert nicht - Lautstärke bei 100- was tun?

3 Antworten

erstmal Batterie wechseln, Wenn du keine hast versuche mal die alten zu drehen, also links nach rechts usw.
Damit kann man manchmal noch ein wenig rauskitzeln.

fast alle TV´s lassen sich durch kleine Tasten unten oder an der Seite direkt bedienen, jedenfalls die Grundfunktionen...

Oder benutze dein Handy wenn es dafür taugt.
Einige Handys haben einen Infrarot Sensor und Apps gibt es im Appstore
Und wenn es ein SmartTV ist der im heimischen Wlan hängt, gibt es dafür auch für viele Geräte eine App mit der du den TV sozusagne über Wlan steuern kannst

Gerad noch eingefallen, bei so einer Universal Fernbedienung kann es auch sein das sie einfach die Programmierung "vergessen" hat, und du sie vielleicht neu einstellen musst

andreas90123
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Leider ist der Fernseher nicht so neu Hat schon paar Jährchen hinter sich. Hast du zufällig auch eine Idee wie ich die Fernbedienung auch wieder installieren kann? Hab schon vieles im Internet gesucht, allerdings nichts hilfreiches gefunden.

ReneMeister  16.06.2015, 01:03
@andreas90123

erster Anlaufpunkt wäre die Herstellerseite, gebe einfach die genau bezeichnung ein, meist haben die Dinger auch eine Nummer und hänge das Wort Handbuche oder Guide dahinter dann solltest du was finden

Keine Bedienung am TV möglich? Batterie ist aber nicht leer?

Dann bleibt wohl nur, ein altes, einsames Forsthaus beziehen.

andreas90123
Fragesteller

Nein Batterien sind nicht leer . Es hat sich einfach irgendwie deinstalliert. Es ist einfach unerträglich mit so viel Lärm irgendetwas anzuschauen

Sonnenstern811  18.06.2015, 01:31
@andreas90123

Das verstehe ich. Es könnte zwar die eigene Schwerhörigkeit forcieren, aber auch das kann dauern. Dann wohl doch besser zur Reparatur oder gleich einen Neuen kaufen.