Fernbedienung? Geht nicht blaupunkt?

5 Antworten

@Jogerman

Ist schön für Leute, die einen modernen Samsung haben.

Da Blaupunkt aber ein billiges Gerät Made in China ist, tippe ich, dass es dafür keine passende app gibt. Gibt es für mein "älteres" Panasonic auch nicht, ist "schon" 4 Jahre alt und angeblich ein renommierter Hersteller.

JoGerman  18.04.2020, 16:38

Doch, gibt es.
Den Bewertungen zufolge geht es aber nicht bei jedem Blaupunkt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.desktop.blaupunkttvremote&showAllReviews=true
Im Fall von Panasonic müsste das folgende möglich sein.
Ich kann aber nur für Android sprechen, nicht für iOS.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.panasonic.pavc.viera.vieraremote2

Erstmal testen, ob die Fernbedienung geht.
Dazu das vordere Ende der Fernbedienung vor die Handykamera halten und einen Knopf drücken.
Im Handy-Display muss nun ein Blinken zu sehen sein, wenn die Fernbedienung funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche Fenbedienungen muss man anlernen, indem man die originale und die neue gegenüber legt und bestimmte Tasten drückt.

Bei anderen muss man eine PIN eingeben und best. Tasten drücken.

Das steht in der Bedien-anl.

Wenn keine da ist mal danach googlen.