Fernbedienung für Receiver funktioniert nicht, wenn Fernsehr läuft?

3 Antworten

Also habe jetzt am Fernsehr die Einstellungen durchforstet. Die Einstellung für Signal habe ich von Kabel auf Satelit umgestellt. Jetzt klappt wieder alles. Anscheinend erkennt der Fernsehr jetzt den Receiver bei dem HDMI Eingang. Danke trotzdem für eure schnelle Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Marc

Du mußt eingeben ob Kabel oder Sat Empfang, HDMI 1 oder2, oder 3

Starte mit dem Menü und arbete dich durch.

Marc1201
Fragesteller

Ich kann aber den Receiver überhaupt nicht bedienen solange der Fernsehr läuft. Also habe ich kein Bild um Einstellungen zu machen. Wenn der Fernsehr aus ist kann ich problemlos umschalten etc....

Lebenslauf  25.04.2017, 22:52
@Marc1201

Am Anfang beim dunklen Bildschirm probier mal mal alle HDMI Einstellngen aus.

Deaktiviere mal die HDMI Steuerung (CEC) beim Fernseher.