Fernbedienung Denon AVR 1610 reagiert nur teilweise

RC 1147 - (Funktion, Audio, HiFi)

2 Antworten

ich nehme an, wie bei mir auch öfters, die Fernbedienung ist innerlich verdreckt. Ich bin Raucher und dieses verschmutzt die inneren Kontakte. Du mußt die FB offnen, aber ganz vorsichtig, damit nicht eventuelle Plastikverschluss-Kappen abbrechen. Eventuell mit einem Messer cm für cm vorsichtig aufhebeln. Dann mit Kontaktspray leicht getränckten Lappen sämtliche Platienen und Kontakte säubern. 10 Min. trocknen lassen und wieder zusammensetzen. 40 mal gemacht, 40 mal geklappt. Da die FB sowiso offen, sämtliche Kunststoffteile ohne Metallanteil mit Wasser abwaschen.

Spontanos
Fragesteller

Hey, vielen dank erstmal für die Hilfestellung. Aber 😉 der Vorbesitzer war nichtraucher (denk ich) und die IR-Lampe leuchtet bei jeder Taste die ich drücke. Darum ist meine Vermutung ein Softwareproblem vllt.? Ich glaub die Hardware macht makellos mit. Auch können es keine defekten Motorpotis etc sein, da Volumenknopf ohne jene ausgestattet ist wie heute eher üblich.

rwinzek  14.05.2014, 18:54
@Spontanos

Ich habe selber auch Denon, ich wollte nur einen Tip geben was es sein könnte. Es währe sicherlich hilfreich diesen Tip auch mal durchzuziehen ohne Tagelange Diskussionen mit wenn und oder/aber. Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber so kann man die Fehler eingrenzen. Weil irgend ein Lämpchen grüßt, sagt noch lange nicht aus das Funktionen auch fehlerfrei laufen.

Hey, vielen dank erstmal für die Hilfestellung. Aber 😉 der Vorbesitzer war nichtraucher (denk ich) und die IR-Lampe leuchtet bei jeder Taste die ich drücke. Darum ist meine Vermutung ein Softwareproblem vllt.? Ich glaub die Hardware macht makellos mit. Auch können es keine defekten Motorpotis etc sein, da Volumenknopf ohne jene ausgestattet ist wie heute eher üblich.