Fermentiertes Reiswasser herstellen aber kein wasserfilter da?

2 Antworten

Dass Wasser sollte frei von Chlor und anderen bakteriziden Zusätzen sein. Dieses "Filtern" zielt offenbar darauf ab, diese Stoffe abzubauen. Normalerweise sollte in Deutschland normales Trinkwasser dieser Beschreibung genügen. Wenn Du unbedingt mit dem Wasser noch "Etwas" machen willst, dann koche es für mindestens fünf Minuten und lasse es auf die geforderte Temperatur abkühlen. Das sollte aber in der Regel unnötig sein, vorausgesetzt, es gibt keine Warnung vom Wasserversorger.

Kamel567
Fragesteller

Vielen dank für die Erklärung!

Das sollte auch mit normalem Leitungswasser gehen. Filter haben hier in meinen Augen wenig Sinn, vor allem, weil sie oft gerade zur Verkeimung beitragen.