Ferienwohnung über ebay?

4 Antworten

Das kann doch nicht bei ebay (Deine Überschrift)sein. Denn bei ebay können nur Inserate für Vermietungen geschaltet werden:

https://www.ebay.de/help/selling/listings/listing-tips/selling-classified-ads?id=4167

die anderen ebay-Bedingungen als die normalen Verkaufsangebote unterliegen.

Wenn Du ebay Kleinanzeigen meinst, dort gibt es keine Bewertungen und dort können sich die Anbieter anonym anmelden.

Vorschlag: Wende Dich an die Stadtverwaltung des gwünschten Ortes und lass Dir von dort eine Übersicht der Ferienwohnungen senden. Vielleicht gibt es auf der Seite dieser Gemeinde auch einen entsprechenden Link zu den Ferienwohnungen.

haikoko  06.12.2018, 10:23

Ich hoffe nicht, dass Du der Vertragspartner für den Mietvertrag bist. Du darfst / kannst noch keine Verträge schliessen. Dazu musst Du volljährig sein.

Ich wüßte jetzt nicht, daß bei AirnB alle Mietglieder überprüft werden.

Keinen Mietvertrag finde ich aber seltsam. Auch ein Vermieter will sich ja absichern.

Ich verstehe gerade dein Problem nicht? Wenn der Vermieter die Miete erst vor Ort haben will, dann kann dir doch gar nicht viel passieren.

Du siehst doch, ob die Ferienwohnung da ist und in Ordnung ist.

Ich habe mal über eBay-Kleinanzeigen eine Ferienwohnung gemietet und das war völlig in Ordnung....bezahlt habe ich, als wir ausgecheckt haben. Was denn für ein Mietvertrag?

Ich hatte damals, wenn ich mich richtig erinnere, eine Buchungsbestätigung per mail bekommen.

Wichtig ist, das der Vermieter ein Impressum hat bzw. eine eigene Webseite. Wenn die Unterkunft einen Namen hat, einfach bei Google eingeben und schauen ob diese Unterkunft noch woanders eingetragen ist als bei ebay und dort schon Bewertungen bekommen hat. Dann kann in der regel nix mehr passieren.

Toi Toi Toi und einen schönen Nikolaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

quuueeessiooons
Fragesteller

Der Vermieter hat keine eigene Website. Er hat einfach eine Anzeige aufgegeben.