Ferienverlängern aber mit einem Attest?

3 Antworten

Im Ausland so ein Attest bekommen ist garnicht so einfach. Darf ich fragen wo ihr hinreisen möchtet? Die Schulen kennen solche Tricks, daher kann es zu vielen Rückfragen kommen. Je nachdem wie viele Tage ihr fehlt könnt ihr eich vielleicht noch bei der Rückkehr in Deutschland ein Attest holen, ist besser wenn sowas von einem deutschen Arzt kommt. Aber ich finde es natürlich nicht in Ordnung wegen sowas die Schule zu schwänzen

memolamo
Fragesteller

Wir fahren nach türkei

Afrikaner2000  17.11.2021, 17:59
@memolamo

Bei einem türkischen Attest wird die Schule sich sofort verarscht vorkommen

memolamo
Fragesteller
@Afrikaner2000

Das dachte ich mir auch, aber eigentlich so theoretisch gedacht, dürfen sie nicht uns deswegen unentschuldigte fehlstunden geben oder?

Ernsthaft? Lasst es. Die Schulen kennen solche Tricks.

Ihr könnt in den Ferien wegfahren. Es kommen noch andere Ferien. Die Schulzeit ist zum Lernen da.

Wenn Ihr jetzt schon so anfangt, wünsche ich Eurem späterem Arbeitgeber alles Gute.

Ihr werdet Probleme trotz Attest bekommen. Weil man bei Behandlungen in die Heimat fährt und nicht noch extra länger im Urlaub bleibt.

memolamo
Fragesteller

Wir wären halt sozusagen unfähig um zurückzufahren