Ferienjob richtig finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr oft findet man solche Jobs, indem man Tipps von Eltern, Mitschülern oder anderen Menschen aus dem direkten Umfeld bekommt! Eine weitere Option ist noch, dass man durch die Stadt läuft und überall, wo eventuell im Sommer zusätzliche Aushilfskräfte benötigt werden könnten, einfach mal nachfragt.

Im Internet in Jobportalen wirst du sowas hingegen nicht finden. Zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen aus Sicht der Arbeitgeber! Geht ja nicht darum, feste, langjährige Mitarbeitende mit entsprechenden Qualifikationen zu finden, sondern nur um ein paar Wochen im Sommer irgendwen für einen Job, der easy mit kurzem Anlernen zu machen ist. Da lohnt sich der Aufwand mit einer Stellenausschreibung und so einfach nicht für!