Wie viel habt ihr im Ferienjob verdient?

6 Antworten

Ich war mal als Bürokraft tätig als Pflichtpraktikum von meiner Schule aus, bekommen habe ich netto 800 pro Monat.

Ich war aber auch mal für 2 Wochen als Praktikantin in einem Möbelgeschäft, bekommen habe ich rein gar nichts 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals den Mindestlohn von 8,84 pro Stunde bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Denke mal Mindestlohn ist auch eine realistische Erwartung an einen Ferienjob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aaraedstant
Fragesteller

auch der jetzige mindestlohn?

Himmelstanz  27.09.2022, 14:26
@Aaraedstant

Meines Wissens nach ja, aber da kann ja auch jeder Arbeitgeber seine eigenen Interessen durchsetzen. Also zu hohe Erwartungen sollte man da nicht an einen Ferienjob haben. Aber der Lohn ist komplett ausreichend als Schüler

4.DM für LKW waschen. das war aber 68/69.

Das ist schon viel zu lange her, dass es hier repräsentativ wäre.

Ich hab ao um die 1200€ netto bekommen soweit ich mich erinnern kann.

Aaraedstant
Fragesteller

Wie viele Wochen lang?