Ferienjob im Steuerbüro?

3 Antworten

Letztendlich musst du auch als Aushilfe eine Arbeitsleistung erbringen, die deinem Arbeitgeber mindestens so viel Geld einbringt, wie er dir bezahlen muss. Ob du das als 13 oder 14jährige kannst, weiß ich nicht. Prospekte oder Zeitungen verteilen geht aber auch in dem Alter schon, soweit ich weiß.

Lewis125
Fragesteller

Soll ich es einfach mal versuchen?

Maity  01.03.2023, 22:33
@Lewis125

Klar, warum nicht? Mehr als nein sagen können die nicht.

Als Inhaber einer Steuerberatungskanzlei wünsche ich Dir da alles Gute!

Allerdings würde mir dank der heutigen IT-Hilfen nicht mehr so viel einfallen, was man Schülern ohne Fachkenntnissen geben könnte - die klassischen "Eintipp"-Jobs gibt es nicht mehr so.

Letztlich kannst du überall einen Ferienjob machen. Du musst nur den Arbeitgeber von dir überzeugen.

Lewis125
Fragesteller

Ich soll es also einfach mal versuchen und jemanden anschreiben?