Ferienjob Gehalt Vergleich?

5 Antworten

Ich habe anfangs 9€ bekommen und nach mehreren Wochen 12€ pro stunde

Wenn du unter 18 bist, ist dass nicht schlecht. Ich bin damals mit 6 Euro angefangen.

"Recht viel" trifft es.

Naja, kommt auf den Job an.

Wenn du volljährig bist, ist der Lohn rechtswidrig. Es müssen mind. 8,84 € gezahlt werden.

Auch wenn man rein rechtlich keinen Anspruch auf den Mindestlohn hätte, sollte man seine eigene Arbeitskraft nicht für derart wenig Kohle anbieten.

Der Mindestlohn liegt bei 8,84€... nur halt nicht für Minderjährige