Fensterrahmen angebrannt.WIE KRIEG ICH DAS WEG?

Brandfleck vom Rahmen - (Handwerk, Fenster, Fensterrahmen) Von der Seite - (Handwerk, Fenster, Fensterrahmen)

4 Antworten

Investiere deine Zeit sinnvoll: gehe zu deinen Eltern und beichte es. Glaube mir, da sind die zwar jetzt sauer, aber wenn die spitz kriegen, dass du was vertuschen wolltest, ist Holland verloren.

Mein Sohn hat mal in unserem Wohnzimmer Shisha geraucht, als seine Regierung im Urlaub war. Die Kohle flog  ihm über die Holztischplatte. Er hat die verbrannten  Stellen mit einer Feile hell gefeilt.

Als wir aus dem Urlaub zurück waren,  freute ich mich irgendwo über sein Engagement, mir beim Hausputz tatkräftig  zu helfen.  Er putze ua immer gerne  den Wohnzimmertisch, der dann  wieder mit einer Tischdecke abgedeckt  wurde. Irgendwann war er verhindert und ich musste allein putzen.  Dann  sah ich, wie verunstaltet der Tisch war... ich war definitiv sauer.

LG

Bekommst nur weg wennst es anschleifst bzw das verbrannte wegschleifst und dann mit weißem Lack eventuell auf Wasserbasis (stinkt nicht so) darüber pinselst und damit der neue Lack nicht so auffällt gleich die ganze Länge und an den enden verstreichst sonst is es relativ schwer sowas wegzubekommen ohne das wer was merkt. Bin Malerin und hab solche Fenster schon machen müssen. Kunststoffenster sind relativ schwer wieder richtig hin zu bekommen...

... wie hast du das denn geschafft???

Versuche mal mit Scheuermilch das Braune wegzubekommen .... und dann mit Deckweiß drüber ....

Viel Glück!

HAHAHA, da hast du keine Chance, du kannst versuchen mit ganz feinem Schmirgelpapier das verbrannte wegzukriegen. Aber das wird nie ganz weggehen.