Fenstergriff geht nicht mehr richtig senkrecht zu?

Jasonsfrage  02.07.2022, 23:53

Kriegst du sie noch an der Rahmen gedrückt ?

KugelWzU
Fragesteller

Ich kann zwar die Tür in den Rahmen drücken und den Türgriff leicht zu drücken aber der Fenster-Türgriff bleibt Viertel Schräg

5 Antworten

Das kann auch einfach an der Sonneneinstrahlung liegen, wenn ihr eine Plastiktür habt. Dann schließt der Griff tatsächlich nicht ganz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo KugelWzU,

Wenn ölen keine Besserung bringt ist bestimmt das Fenstergetriebe defekt und muss ausgetauscht werden.

Gruß Markus

manchmal hilft ölen, nicht den Griff, sondern die ganze Mechanik ringsrum. Gibt auch so kleine Öffnungen, wo man Öl reinträufeln kann. Auch die Verschlüsse ringsrum etwas ölen. Dann kann man ihn meistens wieder senkrecht stellen.

Hallo,

das ist doch keine Hydraulik.
Das ist einfach nur Schmutz!

Nimm eine stärkeren Pinsel und reinige an allen Stellen, des geöffneten Fensters, wo der Schließmechanismus in die Kerben geht. Genau dort kann durch den Staub oder Sand oder Schmutz der/die "Nippel" nicht mehr ganz runter. Deshalb neben dem Fenster selbst auch immer diese Kerben säubern

Grüße aus Leipzig

Vielleicht hakt es irgendwo. Öffne das Fenster und schau ob es noch fest sitzt, mit vorsichtiger Gewalt kann man es wieder rein drücken.