Fenstergestaltung in der Kita

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt für den Herbst würde ich vorschlagen , beim Spaziergang verschiedene Zäpfchen , Nüsse , Eicheln , Buchecker , Blätter ,kleine Aststückchen zu sammeln und dann an Schnüren oder Bändern befestigen und am Fenster oder im Raum aufhängen !!

edgar4802  30.09.2012, 23:13

Danke fürs Sternchen !

Du kannst ja sowas wie Windowscolour mit den Kindern malen. Irgendwelche Tiere oder so. Ich hab früher immer sowas mit meiner Mutter gemacht (:

Wir haben das Buch ''Frederick'' gelesen und dazu was an die Fenster gemacht :) einen Baum, Mäuse, Mauer, Wiese etc. und das Buch Stück für Stück gelesen und jedes Mal ist was neues dazu gekommen :)

Du solltest die Aufgabe von Fenstern sehen: Den Durchblick und den Kontakt nach Draußen zu gewährleisten ! Den brauchen Kinder auch in der >Kita !

Hänge deshalb allenfalls mal ein Transparentpapier-Bild ins Fenster, aber alle anderen Grafiken usw. an die Wände, >Stelltafeln oder Wäscheleinen.

einfach und schön sind immer Scherenschnitte aus buntem, verschieden großen Papierquadraten!