Fenster Nippel oben einstellen?

2 Antworten

Da ist das Fenstergetriebe kaputt wenn sich der Pilzkopf beim Drehen am Griff nicht mehr bewegt.

Lässt sich der Griff ganz normal in alle Richtungen drehen?

Wenn ja dann am besten sofort einen Fensterbauer/Schreiner kontaktieren. Da muss das Getriebe ausgebaut und neu eingestellt werden sofern nicht schon etwas gebrochen ist. Daher jetzt nicht mit Gewalt am Griff oder Pilzkopf rumprobieren da ansonsten nur noch mehr kaputt gehen kann!

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bewegt sich da garnichts mehr, wenn Du am Fenstergriff was machst? o_O
Hoffe, dass da nichts gebrochen ist ... das hatte ich leider mal :-(

Probiere es mit Öl und ggf. leichten (!!!) Hammer- schlägen ... ansonsten brauchst Du wohl einen Profi :-/

Enquirox
Fragesteller

Jo da rührt sich nix danke für den Tipp:)

PeterP58  20.02.2021, 11:06
@Enquirox

Schläge natürlich leicht (!) von der Seite - nicht von oben drauf! :) Dabei natürlich immer wieder den Griff bewegen ...
Ansonsten: Vermieter kontaktieren, sofern es eine Mietwohnung ist!?

Enquirox
Fragesteller
@Enquirox

Hammer und Öl haben geholfen danke. :)