Felgen & Fahrwerk auf der Essen Motor Show kaufen?

2 Antworten

Naja dadurch das dein Kübel eh mehr Schein als Sein ist, dafür kannst du nix, ist halt die "Interpretation" seitens VW wie ein Sportcoupe "zu sein hat" kannst du dir das Fahrwerk für 500 rein machen, denn für mehr als nur die sportliche Optik wird es kaum taugen...

Richtige Gewindefahrwerke die auch für die Rennstrecke und allgemein eine eher sportliche Fahrweise taugen fangen bei 1.5 an und gehen locker bis über 3k! Hatte zuletzt ein Bilstein Fahrwerk drin das war erste Sahne hat aber eben dreimal soviel gekostet wie das was du dir da holen willst. Bei meinem Subaru Impreza weiß ich noch nicht ob ich wieder eins nehme oder gleich ein Koni Schwarz einbaue...

Aber mir geht's halt um Performance und nicht nur um die Optik. 18 oder 19 Zoll Felgen würde ich mir niemals drauf machen! Bringt nur mehr Gewicht, dann lieber super leichte 17er von O.Z. und die Reifen die ich drauf ziehe sind mit 17 Zoll schon sau teuer! Mein Wagen fährt so schnell wie er aussieht. Da hat halt jeder andere Prioritäten...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

150 km sind ja nicht die Welt. Geh doch hin und schau dir genau an, welche Komponenten du willst, die kannst du dann vor Ort googeln und dann gegebenenfalls dort kaufen. Das wäre das Schlauste.
Was willst du für Felgen und welches Fahrwerk?

Längste Grüße

Shuanm
Fragesteller

Hey und danke für deine Antwort!

Ich werde mir 18Zoll Felgen holen, um endlich von meinen leider doch etwas sehr harten 19 Zöllern Abstand zu nehmen. Ich bin jetzt im Internet auf 3 Felgen gestoßen, die mir gut gefallen. Habe parallel auch drauf geschaut ob die Hersteller auf der Motorshow wären, was sie glücklicher weise sind.

Hier die 3 Felgen zur Auswahl:

- Wheelworld WH11 SW+

- Tec Speedwheels AS1 schwarz seidenmatt

- RH Alurad AR4 racing schwarz lackiert

Bei dem Fahrwerk bin ich mir noch unschlüssig. Ich hätte ihm am allerliebsten total tief, aber weiterhin komfortabel. Preislich gesehen ist das AP mit knapp 500€ total super, hat auch klasse Rezensionen. Allerdings würde ich ihn dann auch fast ohne Restgewinde fahren, was ihn deutlich härter machen würde. Ich denke ich werde noch etwas warten um mir die H&R deep Variante, die fast doppelt so teuer ist zulegen.

Beamer97  22.10.2017, 13:00

Aber mit den genannten Fahrwerken wirds am Ende trotz, 18er Räder mindestens genauso hart. Wenns dir nur um die Optik geht, dann kannst du ja die 19er behalten ( oder sinds die Serien 19er ?) und 0,5 bis 1 cm höher gehen mit dem Fahrwerk, hast mehr Komfort und die Optik ist durch die 19er ausgeglichen und es sieht genauso tief aus. Nur komfortabler und du sparst dir die 18er. Ist nur ne Idee von mir.

Shuanm
Fragesteller
@Beamer97

Ist ne gute Überlegung. Es sind leider die 19er Luganos. Ich hab die jetzt 4 Jahre und die haben auch schon die eine oder andere Ecke ab. Ich muss mir halt jetzt sowieso auch neue Bereifung für die Felgen holen, da dachte ich mir halt ich könnte einen Komplettumschwung machen. Was auch gehen würde, wäre wenn ich mir 2 neue Luganos hole, allerdings sind die 2 wahrscheinlich so teuer wie dann 4 neue 18er.

Beamer97  22.10.2017, 13:12

Ja da hast du warscheinlich recht. 18er sind ja auch groß genug.