Feldwebel mit Hauptschulabschluss werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du nun Realschul- oder Hauptschulabschluss? Solltest du doch eigentlich wissen?

Wer einen mittleren Bildungsabschluss besitzt und sich für die Feldwebellaufbahn interessiert, der sollte in der Lage sein, sich diese Infos übers Web selbst zu beschaffen. Ansonsten fehlt schon die Eignung für diese Laufbahn.

Mal ein Beispiel, dass dir schnell die Frage beantwortet hätte:

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/feldwebel-fachdienst/83718

27msxd
Fragesteller

Realschulabschluss werde ich machen , wusste nicht das der Abschluss auf der Oberschule so heißt .

27msxd
Fragesteller

Kein Problem

Das ist mit einem Hauptschulabschluss nicht möglich. Einstellungs Voraussetzung ist der Realschulabschluss. Für dich bleibt die Möglichkeit mit Hauptschulabschluss eine Berufsausbildung zu machen und dich dann weiter zu qualifizieren z.b Techniker/Meister. Danach sollte man noch den Einstellungstest für die Feldwebel bestehen und man kann Feldwebel werden.

Keinelust01  01.12.2017, 21:30

Sorry!!!
Ich muss mich selbst verbessern es geht auch schon mit abgeschlossener Berufs Ausbildung.

Naja, die auf dem Arbeitsamt wahren da wohl nicht ganz Informiert.

27msxd
Fragesteller

Ich weiß , meinte aber eig Realschulabschluss .

Geht das auch z.b. ich habe den Hauptschulabschluss und mache eine ausbildung bei der bundeswehr Objektschutzer als manschafter kann ich dann zum Feldwebel werden ?

Für die Feldwebellaufbahn brauchst du mindestens Hauptschlussabschluss+Berusausbildung oder die mittlere Reife.

Dazu brauchst du eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung