Feldhasen hilfeeee für die bioklausur?

1 Antwort

1. Durch die Landwirtschaft, insbesondere deren starke Intensivierung der letzten Jahrzehnte.

Die zweite Frage versteh ich auch nicht so ganz.

Die Obduktion um herauszufinden ob die Hasen an den Düngemitteln bzw. Pestizidrückständen gestorben sind.

Bestandszahlen der Feldhasen um die Auswirkung der steigenden Intensivierung der Landwirtschaft auf den Bestand zu erschliessen.

Erfassen natürlicher Feinde (Prädatoren) der Feldhasen (zB. Greifvögel, Raubtiere) und Beobachtung des Mutualismus.

Erfassung durchschnittlicher Wurfgrößen über längere Perioden um Veränderungen zu erkennen.

Verfügbarkeit von Futterquellen für die Hasen.

Irgendwie kein Plan worauf die Frage hinauslaufen soll ....

Zarife9876
Fragesteller

Danke und ich hätte da noch paar fragen

1. wieso haben altweltgeier und neuweltgeier viele gemeinsame Merkmale obwohl sie nicht verwandt sind ?
2. eine Hypothese aufstellen durch die erklärt wird warum der bartgeier in einigen Merkmalen von den für Geier typischen Merkmalen abweicht ?
3. analysieren Sie wie die ökologische Nische der Geier bei den Verschiedenen europäischen Arten weiter differenziert ist und erklären Sie die Ursache .