Es geht um das Abiotischer oder biotischer Faktor. Wer kann mir behilflich sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so. Abiotische faktoren sind die, die das tier nicht beeinflussen kann zb klima, wind, wetter, lebensraum. Biotische faktoren sind jene, die von anderen tieren oder beeinflussbaren umwelteinflüssen ausgehen zb fressen, jagd, nachwuchs, tarnung ect.

"einige Sachen" - welche sind denn das?

Mary1998FCB
Fragesteller

Die, wo ich meine Einteilung hingeschrieben habe, welche ich vornehmen würde.

Also: großes Futterangebot, viele Unterkunftsmöglichkeiten, wenige natürliche Feinde, meist warmes und trockenes Klima

Saatgut  18.06.2015, 18:38
@Mary1998FCB

nun, jedes Biotop ist anders, hat so seine spezifischen Eigenheiten