Feinliner zusammen halten?

2 Antworten

Bei sehr glatten Oberflächen kann die zwischen 2 Teilen befindliche Luft durch Aufschieben eines Teils auf das andere vollständig verdrängt werden, so dass kein Luftdruck mehr vorhanden ist. Dadurch werden die Teile vom äußeren, atmosphärischen Druck zusammengedrückt. In der Messtechnik wird dieser Effekt bei den sog. "Endmaßen" genutzt.

Durch die Reibung entsteht Wärme, das Plastik der Hüllen schmilzt ein bisschen, kühlt aber schnell wieder ab. Dadurch verbinden sich beide Plastikhüllen etwas und halten aneinander.

Nairdadrian  13.04.2019, 16:09

😂😂😂😂😂

ich313313  15.04.2019, 15:38
@Nairdadrian

es ist doch so, die sind am Rand immer leicht angeschmolzen und es "klackt" beim Auseinanderziehen. Was gibts da zu lachen?:D

Megafrodo  11.07.2020, 14:08

genau so :D