Luftballons durch elektrostatischen Kräften an die Wand kleben?

2 Antworten

Prinzipiell geht das. Und sie bleiben durchaus für ein paar Stunden hängen. Reicht meist für eine Party aus.

Ist aber doch keine gute Idee. Denn durch die elektrostatische Aufladung ziehen diese Teile an der Kontaktfläche (Rand) auch Staub an und danach kannst Du das Zimmer neu streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
invader7  18.10.2019, 17:41

Paar Stunden? Lmao

Hängt von der Luftfeuchtigkeit ab. Wenn viele Personen im Raum atmen, fallen sie bald herunter (die Luftballons, nicht die Personen).