Wie klebt man Kronkorken an eine Wand?

10 Antworten

Beschichtet eine Stoffbahn oder reißfeste Matte mit fortschreitenden Flächen bzw. Aufträgen einer 2 bis 3mm dichten Schicht aus Silikon-Dichtungsmasse (immer so ca. 100 Kronkorken auflegen, beschichten, die Sache wiederholen). Die Matte wird nicht gerade leicht, eventuell wäre eine dünne Spanplatte besser. Danach rauf damit auf die Wand ...

Liebe Grüße!

mit fliesenkleber, den kleber mit einem zahnspachtel dünn auf die wand auftragen, und dann die kronkorken eindrücken

Montagekleber? Aber diese Menge, das ging ins Geld. Außerdem: Müßt ihr sie irgendwann mal wieder abmachen? Aber die Frage ist echt gut! : ))

Pieksy
Fragesteller

nee, die müssen nicht wieder abgehen :D wie viel kostet denn montagekleber so?

Humpelschtilz  17.11.2011, 23:33
@antnschnobe, UserMod Light

Wollte auch grad Baumarkt schreiben - gibt prima Montagekleber. Kannst die Dinger ja auch mit'n Hammer platthauen denn brauchst nich so viel Kleber ;o)) Geht ruckzuck wenn die Kartusche in son Druckteil einspannst, Punktraufklatschannewandunsitzt

2qm mit Haftputz - der hält ca. 2h und dann gib Gas...

Heißklebepistole eigentlich reicht ein oder zwei tropfen dann müsste es halten also am rand wo die zacken sind.