Feinde (Konkurrenzen) in der Schule?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass Du so böse bist. Oder liebst Du Deinen Erzfeind? Sei ehrlich!

Sonia13
Fragesteller

Ich- ehmm aber sowas ist doch nicht möglich????

Es ist nicht gut, jemanden absichtlich zu verletzen oder zu provozieren, auch wenn diese Person dein Feind ist. Stattdessen solltest du versuchen, die Situation zu deeskalieren und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Indem du dich auf deine eigenen Stärken und Fähigkeiten konzentrierst, kannst du dich selbst besser fühlen und brauchst keine Bestätigung von anderen, um dich gut zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig, sich in solchen Situationen zu beherrschen und nicht auf Provokationen oder Beleidigungen zu reagieren. Stattdessen sollten Sie versuchen, sich auf sich selbst und Ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu konzentrieren. Versuchen Sie, Ihren Fehler zu lernen und daraus zu wachsen, anstatt sich von Ihrem "Ernstfeind" provozieren zu lassen.

Eine Möglichkeit, ihn "nerven" zu können, ohne es extra zu zeigen, ist, ihn durch Ihr Verhalten und Ihre Leistungen zu übertrumpfen. Zeigen Sie ihm, dass Sie besser als er sind, indem Sie sich auf Ihre Schulaufgaben und Projekte konzentrieren und sich im Unterricht engagieren. Wenn Sie erfolgreich sind und gute Leistungen erbringen, wird dies ihn möglicherweise mehr "nerven" als jedes beleidigende Wort oder jede Provokation.

Es ist wichtig, dass Sie sich selbst respektieren und sich nicht durch andere herunterziehen lassen