Hat jemand eine Idee bei diesem Rätsel? Und evtl auch warum?

Vielen Dank, ist gelöst. 👍😃🙏

4 Antworten

Ich würde sagen: 975. Wenn man der logischen Reihe folgt. Wenn aus 283 823 wird, dann ist aus der 283 die zweite Zahl an die erste Stelle gerückt, die erste Zahl an die zweite Stelle und die dritte Zahl ist die dritte Zahl geblieben. Wenn du so auch mit der 795 verfährst, dann kommst du auf 975. Ich kann mir allerdings gerade keinen Reim darauf machen, was es mit der 1 braunen Kuh auf sich hat. Vorher waren es ja jeweils 2 Kühe. Vielleicht kommt noch eine Super PIN hinterher, dann müsstest du wahrscheinlich 1 weiße Kuh eingeben, der Logik folgend.

Vieleicht geben die Kühe/Ochsen an, wieviele Zahlen richtig/falsch sind in dem Code osä. Für Weiterdenken bin ich schon zu betrunken ;-)

So ähnlich wie Mastermind.

cleopatraHD
Fragesteller

😂 Vielleicht sollte ich mal was trinken, stecke immer noch in ner Sackgasse 🙄

boris45zgt44zut  01.07.2023, 01:12
@cleopatraHD

Ich erinnere mich entfernt, dass bei Mastermind die schwarzen Stifte für richtige Zahlen aber an falscher Position stehen und weiße für richtige and richtiger Position. Aber den letzten Schritt schaffe ich in meinem Zustand nicht mehr ;-)

cleopatraHD
Fragesteller
@MCFreshprince

Prost 🥂 285 Mastermind stimmt 👏

Spitze, vielen lieben Dank, dann bekomme ich die anderen jetzt alleine raus 👍💪

Nehmen wir an, die 3 wäre an der richtigen Stelle, wäre in der 2. Spalte keine andersfarbige Kuh abgebildet. Also ist die 3 falsch.

Deshalb 28 und von der 3. Zeile die 5 dazu.

Es ergibt für mich alles 0 Sinn.

Ich versteh nicht mal, woraus sich die Zahl bilden sollte.

283 2 Kühe

was ?

Sind 283=2 Kühe oder 283 und 2 Kühe?

Dann 795 eine Kuh.

Und was sollte ich in die gelben Felder überhaupt eintragen?

Die Spaltensumme?

Ich verstehe es genau 0.

cleopatraHD
Fragesteller

Ja, genauso geht es mir auch und es gibt auch diesmal keinen Tipp. Gehört allerdings auch zur schwersten Kategorie.....

MCFreshprince  01.07.2023, 01:07
@cleopatraHD

Selbst wenn die Kühe Zahlen entsprechen sollten, wüsste ich immer noch nicht, was ich eintragen müsste.

Das muss wohl irgendwie anders sein.

Die ersten 2 Zahlen haben die gleichen Ziffern, nur andere Reihenfolge, aber ich kann mir keinen Reim daruaf machen.

MCFreshprince  01.07.2023, 01:09
@cleopatraHD

Es könnte was gesucht sein, was diese Zahl und weiße Kuh dann ist.

Weil weiße Kuh fehlt noch, eine weiße Kuh.

MCFreshprince  01.07.2023, 01:10
@cleopatraHD

hast du eine lösung?

975 hätte ich anzubieten, aber das ist unwahrscheinlich

nein 975 nicht

211 vielleicht?

Wunderowunder  01.07.2023, 01:22
@MCFreshprince
nein 975 nicht

Warum nicht? Darauf würde ich auch kommen. Ich weiß allerdings auch nicht, was die Schlussfolgerung aus der EINEN braunen Kuh sein soll.

MCFreshprince  01.07.2023, 01:22
@Wunderowunder

Weil ich mich vertan hatte.

Ich bin ziemlich sicher, dass Boris mit Mastermind recht hat und es 285 sind.

MCFreshprince  01.07.2023, 01:29
@cleopatraHD

Wegen Boris und Mastermind

schwarze kuh=richtige Zahl, richtige stelle

weiße kuh=richtige zahl, falsche stelle

MCFreshprince  01.07.2023, 01:30
@Wunderowunder

Wegen Boris und Mastermind

schwarze kuh=richtige Zahl, richtige stelle

weiße kuh=richtige zahl, falsche stelle

Wunderowunder  01.07.2023, 01:38
@MCFreshprince

Ich kenne weder Boris, noch Mastermind, sorry. Und das macht für mich auch keinen Sinn, was du da schreibst.

Ich weiß ja nicht, um was für einen Test es sich da handelt, aber wenn man "Mastermind" kennen muss, um die Aufgabe zu lösen, dann müsste es wohl um einen spezifischen Test gehen oder einen Test aus der "Mastermind-Community". was immer das ist. Die pure Logik sagt erstmal 975, und darauf bist du ja anscheinend auch gekommen. Wie gesagt, was die 1 braune Kuh bedeutet: keine Ahnung vielleicht schlafe ich noch mal drüber 😉.

MCFreshprince  01.07.2023, 01:40
@Wunderowunder

Mastermind ist ein Brettspiel für 2 Personen.

Ja, wenn du das nicht kennst, hast du eigentlich keine Chance, es zu lösen.

Boris ist der User hier in der Frage, der darauf kam, dass es eben Mastermind nachempfunden ist

285 stimmen und es ist Mastermind, die FS hat es geschrieben.

MCFreshprince  01.07.2023, 01:55
@Wunderowunder

ja^^

es ist für Mastermind dann sehr einfach, wenn du weißt, wie du es lösen sollst.

Also im Spiel kannst du es deutlich schwieriger haben.

Das hat auch 4 Stellen.

cleopatraHD
Fragesteller
@MCFreshprince

In meinem Spiel wirds später auch noch 4stellig,aber nachdem ihr mir den Tipp mit Mastermind gegeben habt 😍 ist bestimmt alles lösbar 💪

cleopatraHD
Fragesteller
@MCFreshprince

Da hier nur die angezeigten Zahlen zählen, passt das und ist dann (relativ) einfach. Der Tipp mit Mastermind war 🥇wert. Ist nur schon ein paar Tage (eher Jahrzehnte 😂) her.