Lösung Einstein-Rätsel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für den Spaß!

Okay, also du machst eine Tabelle mit den fünf Häusern, auch wenn du ihnen noch keine Farben zuweisen kannst, und den fünf Dingen, die du zuordnen musst (Farbe, Name, Getränk, Essen und Tier)

Bild zum Beitrag

Ich würde dann noch eine zweite "Notiz-Tabelle" machen, wo du jeweils kombinierst, was zusammengehört, also z.B. für Tipp 1 Rot und Paul, für Tipp 2 Maxi und Hund usw. Die Tipps, die sich nicht so regeln lassen, schreibst du noch lose darunter (grün links von weiß z.B.). Und dann geht es nach dem Ausschlussprinzip los = welcher Tipp lässt sich NUR SO einfügen und auf keine andere Weise. Das kommt dann in die End-Tabelle.

Tipp 7, 9 und 13 sind ein guter Anfang für deine Lösungs-Tabelle.

 - (Mathematik, Logikrätsel, Einsteinrätsel)
Hiiii392
Fragesteller

Ja omg ich hab’s ich weiß wer den Fisch hat haha vielen Dank:)