Hat Deutschland Feinde?

6 Antworten

Direkte Feinde nicht, aber DE ist in der EU beispielsweise nicht sehr beliebt. Die Beziehung zu Russland ist auch mehr schlecht als recht, weil es ständig zu Auseinandersetzungen kommt. Nordstream ist ja Dauerthema, die Amis machen deshalb auch mehr Druck und DE steht zwischen den Stühlen.

Im Ausland ist DE ansonsten aber beliebter.

Oemerderschlaue
Fragesteller

Würde Deutschland den Krieg wenn es einen geben würde gegen Russland gewinnen?

ioesh  18.01.2022, 14:55
@Oemerderschlaue

die Nato(USA) ist Russland überlegen, China könnte ein Problem darstellen

Jack98765  18.01.2022, 14:43
aber DE ist in der EU beispielsweise nicht sehr beliebt.

Naja, wenn EU-Politik mehr in Berlin und Paris als in Brüssel betrieben wird, kein Wunder. Aber welches EU-Land ist schon beliebt bei den anderen? Entweder ist der Einfluss auf Brüssel zu groß oder man wedelt bei Verhandlungen mit dem Veto-Recht.

Nein, abgesehen davon, dass einige neidisch sind, ansonsten haben wir im Moment keine Feinde.

Deutschland wird momentan nicht bedroht, Ukraine-Russland ist momentan das gefährlichste wenn um Kriege geht

Feinde gibt es aber einige interne

Die Querdenker und "Spaziergänger", Rechtsnationale und viele der AfD'ler kann man als Feinde der freiheitlich demokratischen Grundordnung einschätzen, die die Leitkultur in Deutschland ist.

Richtige Feinde jetzt nicht. Aber nicht beliebt ist Deutschland im Vereinigtem Königreich, zu mindest nicht bei den Bürgern.