Feind?

7 Antworten

Ich glaube nicht das es der richtige Weg ist, sich selbst zu verraten.

Das wird in deinem Unterbewusstsein an dir nagen, wenn du eine gebrochene Person bist.

Sowas kannst du nicht rückgängig machen.

Klar ist das Leben leichter wenn du wegläufst... Vielleicht treibt dich Widerstand auch in den Wahnsinn, wer weiss.

Nicht selten neigen Personen die nicht weg können dazu Amok zu laufen, sich selbst etwas an zu tun oder wegen kleiner Provokationen eine völlig unbeteiligte Person schwer zu verletzen.

Einen Feind klingt ziemlich krass. Was tut diese Person denn, dass du sie als Feind bezeichnen würdest? Wenn es möglich ist, würde ich diese Person einfach meiden und ignorieren.

Wenn du wegen der Person umziehen willst, dann würde ich nicht für zwei Jahre umzieht, sondern versuchen mein Leben dauerhaft zu verlagern. Und ich würde auch nicht in ein x beliebiges Dorf ziehem, sondern mit gut überlegen wo es mit Gefallen könnte.

Verzweifelt860
Fragesteller

@Thiazi Was meinst du mit dauerhaft zu verlagern

Thiazi  26.07.2023, 16:47
@Verzweifelt860

Ich meine, ich suche mir einen Ort aus von dem ich sage, dort könnte es mir gut gefallen und wenn es so ist, dann bleibe ich dort.

Naja ein Feind wird einen wohl immer auf Abstand halten... man sagt zwar, dass man seinem Feind nahe sein soll damit man ihn im Auge hat... ist aber einfach alles negativ!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Verzweifelt860
Fragesteller

@Lenasopie Also was soll ich jetzt machen ?

Lenasopie  28.07.2023, 10:43
@Verzweifelt860

Wenn du Negativität in deinem Leben haben willst, kannst du versuchen deinem Feind so nahe zu sein wie es nur geht... wenn du Positivität in deinem Leben haben möchtest, ignorierst du diese Person und löschst sie überall aus deinem Leben heraus!

Will die Person dir denn etwas tun? Wenn nicht würde ich einfach da bleiben wo ich bin sonst kann man zur Polizei gehen und über ein annäherungsverbot reden. So einfach ist das doch garnicht plötzlich umzuziehen

Wenn du einen feind fertig machen willst oder dich schützen müsstest, hol dir ein paar Bücher die du studierst wenn du im Dorf angekommen bist:

Gloria Beck - verbotene Rhetorik

Vera F. Birkenbihl - Kommunikationstrainer

Patrick Lyene - Das haben wir noch nie so gemacht (Gibt's als Hörbuch)

Wenn du danach noch Zeit hast würde ich dir noch was empfehlen was ich noch nicht gelesen hab aber die Bewertungen klingen sehr gut:

Bob Blume - Abc der gelassene Referendar

Danach hast du so viel Charisma das dein feind sich sogar mit dir verbünden würde. Dieser dummkopf

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Verzweifelt860
Fragesteller

@Allezkino er weiß wie meine Psyche funktioniert und hat deswegen einen Vorteil um mich zu besiegen. Er kann zum Beispiel kontrollieren welche Leute ich auf der Straße oder U-Bahn begegne

Allezkino  26.07.2023, 13:50
@Verzweifelt860

Das ich vermute das Gefühl wird dich begleiten auch wenn du umziehen würdest.

Was du machen kannst, durch die Bücher Todschlagphrasen lernen und ein größeres Verständnis für mit Menschen aufzubauen.

Deine Psyche müsstest du ihm ja offen gelegt haben damit er das machen kann.

Er müsste schon ein Hochkaräter mit iq von 160 oder höher sein damit er ohne das du dich ihm offen legst weiß wie deine Psyche funktioniert und sehr viel darüber lesen. Hört sich mehr wie dein bester Freund an.

Allezkino  26.07.2023, 19:45
@Verzweifelt860

Gehe zum Gericht deines Bezirks/Stadt und wenn du weißt wie der heißt lass ihm von dort aus eine einstweilige verfügung zu kommen. In der wird stehen, dass er sich dir nicht auf 80m nähern darf und wenn er dagegen verstößt bis zu 150.000€ strafe zu zahlen hat.

Aber wegziehen ist auch eine tolle idee. Aber dafür würde ich mir kein Dorf aussuchen.