Feiersucht

6 Antworten

Feier, das macht doch jeder gerne, das ist doch keine Sucht

CloudDrago7
Fragesteller

Und wenn du es jeden Tag zwanghaft tust?

Hm also ich kenne eine solche Sucht nicht, weiß aber das Menschen generell eigentlich gerne gesellig sind und weiß auch das Feiern Spaß macht ;) Also Feiern an sich hat nix bedrohliches und auch nix gefährliches an sich. Die Art wie man feiert dagegen schon, nutzt jemand das feiern nur um sich förmlich abzuschießen mit Alkohol oder Drogen, so denke ich schon das da ein ernstzunehmendes Problem hintersteckt, doch ob das aus der Kindheit kommt oder ein aktuelles Problem ist, bestimmt das Individuum selber....

Eine Feiersucht gibt es nicht. Das man sich als Jugendlicher austobt ist normal und hat nichts einer Erkrankung zu tun.

Ich vermute Du bist noch jung? Das legt sich irgendwann. Guck nur daß Du nicht soviel Alkohol trinkst über die FEIERJAHRE. Sonst leidet die Gesundheit stark.

CloudDrago7
Fragesteller

Die Frage bezieht sich auch nicht auf mich. Ich soll für die Schule herausfinden, was dazu führen kann das Menschen zwanghaft feiern wollen.

hinter der Feiersucht, die du meinst ist eine Alkohol oder Drogensucht versteckt, diese kann vielerlei psychische Ursachen haben, natürlich auch unaufgearbeitete Probleme aus der Kindheit.