Fehltage?

4 Antworten

Bei uns gab es nur die Angabe von Tagen.

Fehltage: X

Davon entschuldigt: Y

So war er sichtlich wie oft jemand nicht da war und ob er es mit der entschuldigung dieser Zeiten auch ernst nahm.

Das wird wohlunterschiedlich gehandhabt.

An der Schule, an der ich unterrichtet habe, wurden Fehlstunden im Zeugnis eingetragen, unterschieden nach entschuldigt (krank oder privat) und unentschuldigt.

Wie du an den beiden anderen Antworten siehst ist es völlig unterschiedlich. Es gibt auch keine Festen Regeln dazu da Schulen je nach Bundesland anders geregelt sind. Vermutlich macht das aber jede Schule etwas anders.

Warum fragst du das hier und nicht einfach an deiner Schule die dir das sicher auch korrekt sagen können.

Und wenn du nicht bei einem Lehrer fragen willst dann geh doch ins Sekretariat und frage da nach. Oder ist dir das zu kompliziert ?

Steht in Stunden auf dem Zeugnis :)

bei mir wars so

versäumte Stunden: …

davon unentschuldigt: …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung