Fehlt ein Komma?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in diesem Satz fehlt ein Komma zwischen "freuen" und "Sie". Richtig wäre es:

"Nun wollte ich mich nach dem Stand meiner Bewerbung erkundigen, denn es würde mich freuen, Sie und das Arbeitsumfeld vor Ort im Rahmen eines zweiten Gespräches kennenzulernen."

Das Komma trennt hier den Hauptsatz "Nun wollte ich mich nach dem Stand meiner Bewerbung erkundigen" vom Nebensatz "denn es würde mich freuen, Sie und das Arbeitsumfeld vor Ort im Rahmen eines zweiten Gespräches kennenzulernen".