Fehlstellung der zweiten Zehe?

4 Antworten

Hallo, normal ist das nicht, allerdings auch nicht zwangsläufig schlimm. Wenn es stört, lässt sich diese Fehlstellung durchaus ambulant und sogar nur in örtlicher Betäubung des Zehs korrigieren, Fußchirurgen sind da der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin kein Arzt aber vom Aussehen finde ich nicht, dass die besonders krumm ist. Da gibts echt schlimmere. Kannst ja mal beim nächsten Arztbesuch fragen, ich glaube aber dass der Arzt nichts machen wird, wenn es nicht weh tut. Aber vielleicht hast du ja eine andere Fußfehlstellung, die man auf dem Foto nicht sieht.

Die "Fehlstellung" solltest du mit Fassung tragen. Die Zehennägel solltest du aber anders schneiden. Wenn du sie an den Seiten so stark kürzt, kannst du darauf warten, bis einer einwächst und das ist sehr unangenehm.

Kann es sein, dass du als Kind öfter mal auf Zehenspitzen gelaufen bist? Ich hab das auch, bei mir kommt es wahrscheinlich davon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung