Fehlprägung und wenn ja wo soll ich mich melden?

6 Antworten

Du solltest nicht "Bilder" schreiben, wenn Du nur eines zeigst. Ich sehe da keine Fehlprägung. Wenn Du eine vermutest, musst Du IMMER auch sagen, wo sie sein soll, wo Du sie zu erkennen glaubst.

wo soll ich mich melden

Niemand soll sich irgendwo melden. Es gibt da keine Anforderungen. Du KÖNNTEST Dich DIREKT und PERSÖNLICH an einen Händler oder einen Sammler mit mehr Wissen als Du es hast wenden, wenn Du da andere Meinungen und Wertungen haben willst. Denn eine Münze muss am besten immer in die Hand und unter die Lupe genommen werden.

JohnA902
Fragesteller

Entschuldig ein Zweites bild Folgt hatte mit dem Hochladen Probleme

JohnA902
Fragesteller

Ah und übrigens Danke für diese außerordentliche Freundlichkeit

Es könnte sich auch um Falschgeld handeln. Ich hatte den Fall schon bei mir in der Filiale. Lassen Sie Münze Mal auf den Tisch fallen. Ist der Aufprall mit einem eher dumpfen Klirren zu beschreiben wäre dies einweiteres Indiz für Falschgeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wo soll denn die fehlprägung sein

iqKleinerDrache  30.11.2019, 09:56

oben die federnkontur fehlt (links mehr als rechts) und der adler ist nicht mittig

JohnA902
Fragesteller

Genau das, ist das was wert oder etwas Typisch was öfters vorkommt?

Ich weiß nicht genau aber ich glaube wenn du sie verkaufst ist die Münze mehr wert denn davon gibt es nicht viele Exemplare

Alexander62  30.11.2019, 15:13

Ich glaube das nicht, da nichts Besonderes an der Münze ist.

Was soll denn daran so schlimm sein?