Fehlprägung oder nicht (siehe Bilder)?

PS: Ich bin kein Münzensammler und habe keine Erfahrung damit.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Französischen Euromünzen kommt es schon mal häufiger vor, dass die Jahreszahl etwas aus dem Ring rutscht.

Außerdem hat deine Münze Gebrauchsspuren, sowas mindert den Wert grundsätzlich, auch, wenn einige Träumer auf ebay für sowas absurd hohe und realitätsferne Preise fordern.

DerFremdeTyp
Fragesteller

Okay, gut zu wissen :)

Danke für die Antwort!

Unkreativ664  13.03.2021, 12:15

Die Träumer machen die angebliche „Fehlprägungen“ auch gerne selber mit der Zange oder stanzen...

Liegt im normalen Fehler Bereich ist nichts wertvolles oder seltenes.