Fehlermeldung "E5" bei PKM Geschirrspüler (Lackage/Überlauf).

3 Antworten

hallo! hatte auch schon 3mal die "Freude". aufpassen die Wanne ist voll mit wasser (ca. 2L). Spüler um ca. 45grad kippen und mit handtüchern auffangen. nacher ist der Fehler weg. Wo das Wasser herkommt kann ich nicht sagen aber mein Fazit ist dass dieses Gerät einfach nur Müll ist.

Auch wenn die Frage schon etwas länger her ist: Wir haben eine Bomann Geschirrspülmaschine die ebenfalls den E5 Überlauf-Fehler hatter: Bei uns hat es gereicht den Stromstecker zu ziehen ;-)

Es könnte im Sockel der Schwimmerschalter ausgelöst haben.

piko83
Fragesteller

Das klingt plausibel. Wo liegt der Schwimmschalter und komme ich da ohne weiteres heran? Von innen oder von aussen?

HelmutPloss  13.09.2012, 23:52
@piko83

Schraube mal die linke Seitenwand ab, da sollte er sich zeigen. Eventuell ist auch noch Wasser im Sockel.

piko83
Fragesteller
@HelmutPloss

Okay, mache ich. Ist das immer hinter der linken Seitenwand? Also auch bei PKM? Kann ich den Schwimmer einfach so lösen??

HelmutPloss  14.09.2012, 00:23
@piko83

Kann auch woanders sein. Lässt sich aber bestimmt finden. Den kleinen Plastikstab vorsichtig in Richtung Fußboden ziehen.