Fehlermeldung beim Starten von Spielen (Origin)?

1 Antwort

Der Fehlercode 0xc000007b ist ein oft vorkommendes Problem in Windows, das insbesondere mit der Veröffentlichung des Anniversary Updates anfing. Normalerweise tritt die Fehlermeldung direkt nach der Installation von Patch- oder Feature-Updates auf und verhindert das Starten von bestimmten Anwendungen.

Die von dem Fehler 0xc000007b betroffenen Anwendungen unterscheiden sich in der Regel. Skype, Messenger, Microsoft Office, einige Spiele, aber auch andere Anwendungen können zuvor normal genutzt worden sein und dann durch den Fehler blockiert werden. Der Fehler tritt normalerweise mit der Meldung „Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden“ auf. Die Erklärung reicht für normale PC-Nutzer jedoch nicht aus, um das Problem aus der richtigen Perspektive anzugehen.

Vielen Betroffenen ist es gelungen, den Fehler 0xc000007b zu beheben, indem sie die App, die den Fehler auslöst, neu installiert haben. Das ist eine gute Idee, wenn das Problem nur eine oder wenige Apps betrifft, deren Entfernung keinen Datenverlust oder andere Unannehmlichkeiten verursacht.

In der Regel ist jedoch eine ganze Reihe an Anwendungen von diesem Problem betroffen. Das liegt daran, dass der Fehler 0xc000007b oft aufgrund eines fehlenden oder beschädigten .NET-Frameworks 3.5 oder Visual C++ Redistributable Packages auftritt.

Woher ich das weiß:Hobby

jjznas
Fragesteller

Also das Spiel neu installieren, oder?

Cr4ZyPh4Nt0M  29.05.2022, 19:51
@jjznas

Wie oben zu lesen, es gibt mehrere Wege dies zu beheben, eins davon ist dann "In der Regel ist jedoch eine ganze Reihe an Anwendungen von diesem Problem betroffen. Das liegt daran, dass der Fehler 0xc000007b oft aufgrund eines fehlenden oder beschädigten .NET-Frameworks 3.5 oder Visual C++ Redistributable Packages auftritt." du musst nach 0xc0000007b Visual c++ download suchen, und dann das installieren, oder du installierst das spiel einfach neu.