Fehlen wegen einer Erkrankung - Entschuldigung schreiben?

4 Antworten

Also ich schreib immer :

Guten Tag Frau X,

leider geht es mir nicht gut. Seit "gestern" leide ich an XY und XY. Wenn es mir morgen nicht besser geht, werde ich den Arzt aufsuchen.

Und dann halt nochmal ne mail, wielange der arzt mich krank geschrieben hat..

Ich weiß allerdings jetzt gar nicht wie alt du bist und ob du arbeiten gehst oder schule hat ;D wenn es einfach nur um die Prüfung geht, würde ich mich schon einen oder zwei Tage vorher entschuldigen ;)

Wenn du an dem Tag in der Schule eine Prüfung hast, kann es sein, dass du ein ärztliches Attest brauchst. da würde ich auf jeden fall noch mal nachfragen...

Und ich würde nicht "verkündigen" schreiben ;)

GrowNoob93  29.11.2016, 17:06

würde mitteilen schreiben, weil verkündigen sich anhört als würde er gleich ne riesen bekanntmachung raushauen :D

und das mit dem Attest stimmt aufjedenfall!

bishare
Fragesteller

ist was außerschuliches, aber trm danke. Soll ich mitteilen dann hinschreiben xD?

GrowNoob93  29.11.2016, 17:10
@bishare

ich würd mitteilen schreiben^^ außer du verkündest* deine schwangerschaft oder so :D Und dann würde es auch heißen: Hiermit verkünde ich...Verkündige hab ich noch nie gehört :D

bishare
Fragesteller
@GrowNoob93

oh hast recht : natürlich verkünde hehe - danke :)

Für welche Prüfung willst Du Dich entschuldigen? Außerschulisch?

bishare
Fragesteller

Ja, brauche kein Atest. Ich soll nur eine Email schicken und Bescheid sagen, dass ich nicht kommen kann.

wilees  29.11.2016, 17:07
@bishare

Dann:

ich werde am xx.xx. aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Prüfung ......teilnehmen können. Unseren Trainer Herrn BBBB habe ich auch schon darüber informiert. MFG