Frage von bishare, 49

Fehlen wegen einer Erkrankung - Entschuldigung schreiben?

Wollte mich wegen einer Prüfung (Hat nichts mit der Schule zutun) entschuldigen, nur weiß ich nicht genau, wie ich die Email schreiben soll :// Kann mir jemand sagen, ob die folgende Email ok ist?

Liebe Frau X,

hiermit verkündige ich mein Fehlen der Prüfung am ... . Ich bin krank und werde mich bis zu diesem Termin nicht wieder erholen können, weshalb ich nicht teilnehmen kann. Dies habe ich schon dem Trainer XXX Bescheid gegeben. MFG XXX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ahsenah, 8

Sehr geehrte Frau xy,

da ich krank bin, kann ich an der Prüfung am .. leider nicht teilnehmen. Meinem Trainer Herrn xy habe ich dies schon mitgeteilt. 

Mgf xy

Antwort
von LadyLunaa, 28

Wenn du an dem Tag in der Schule eine Prüfung hast, kann es sein, dass du ein ärztliches Attest brauchst. da würde ich auf jeden fall noch mal nachfragen...

Und ich würde nicht "verkündigen" schreiben ;)

Kommentar von GrowNoob93 ,

würde mitteilen schreiben, weil verkündigen sich anhört als würde er gleich ne riesen bekanntmachung raushauen :D

und das mit dem Attest stimmt aufjedenfall!

Kommentar von bishare ,

ist was außerschuliches, aber trm danke. Soll ich mitteilen dann hinschreiben xD?

Kommentar von LadyLunaa ,

Gerne :)

Ja schreib lieber mitteilen 

Kommentar von GrowNoob93 ,

ich würd mitteilen schreiben^^ außer du verkündest* deine schwangerschaft oder so :D Und dann würde es auch heißen: Hiermit verkünde ich...Verkündige hab ich noch nie gehört :D

Kommentar von bishare ,

oh hast recht : natürlich verkünde hehe - danke :)

Antwort
von wilees, 25

Für welche Prüfung willst Du Dich entschuldigen? Außerschulisch?

Kommentar von bishare ,

Ja, brauche kein Atest. Ich soll nur eine Email schicken und Bescheid sagen, dass ich nicht kommen kann.

Kommentar von wilees ,

Dann:

ich werde am xx.xx. aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Prüfung ......teilnehmen können. Unseren Trainer Herrn BBBB habe ich auch schon darüber informiert. MFG

Kommentar von bishare ,

Danke :))

Antwort
von GrowNoob93, 25

Also ich schreib immer :

Guten Tag Frau X,

leider geht es mir nicht gut. Seit "gestern" leide ich an XY und XY. Wenn es mir morgen nicht besser geht, werde ich den Arzt aufsuchen.

Und dann halt nochmal ne mail, wielange der arzt mich krank geschrieben hat..

Ich weiß allerdings jetzt gar nicht wie alt du bist und ob du arbeiten gehst oder schule hat ;D wenn es einfach nur um die Prüfung geht, würde ich mich schon einen oder zwei Tage vorher entschuldigen ;)