Fehlen in der Schule wegen Gelöbnis?

5 Antworten

Wäre dann eben ein unentschuldigter Fehltag. Dafür wirst du nicht freigestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Jendmfk
Fragesteller

Aber sonst würde nichts passieren?

wenn das rauskommt?

Hrimthur  23.01.2023, 22:11
@Jendmfk

Wenns rauskommt steht 1 Tag unentschuldigt im Zeugnis. Du bist volljährig, was soll passieren?

Jendmfk
Fragesteller
@Hrimthur

Update: Ich werde für den Tag von der Stufenleitung freigestellt. Für einen Tag muss man den Schulleiter nicht fragen und die Schulleitung ist anscheinend nett.

Den Ärger bekommst nur du. Eine Freistellung wirst du dafür nicht bekommen.

Jendmfk
Fragesteller

was wäre denn der Ärger?

Lurch123532  23.01.2023, 21:50
@Jendmfk

unentschuldigtes Fehlen. Ich weiß nicht, was eure Schule davon macht.

Hacker48  23.01.2023, 21:51
@Jendmfk

Ein erhobener Zeigefinger.

Man muss nicht päpstlicher als der Paps sein und leider dankt einem niemand Ehrlichkeit.

Jendmfk
Fragesteller
@Lurch123532

Update: Ich werde für den Tag von der Stufenleitung freigestellt. Für einen Tag muss man den Schulleiter nicht fragen und die Schulleitung ist anscheinend nett.

Du kannst einen Antrag stellen, dass du für einen Tag befreit wirst - das dem allerdings zugestimmt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.

"Einen Tag blau machen" ist heikel, da du dann unentschuldigt fehlen würdest, was einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her ziehen kann.

Eigentlich bleibt dir nur, dich für einen Tag krankzumelden, wobei das ja irgendwo auch gelogen ist…

Jendmfk
Fragesteller

Update: Ich werde für den Tag von der Stufenleitung freigestellt. Für einen Tag muss man den Schulleiter nicht fragen und die Schulleitung ist anscheinend nett.

sciencelucy  25.01.2023, 07:30
@Jendmfk

Naja, dann hast du ja Glück gehabt. Viel Spaß bei der Zeremonie!

ist es dann ,,blau machen’’ ?

Nein.

Unentschuldigt fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jendmfk
Fragesteller

Würde es denn freigestellt werden?

Würde ich einfach so hinfahren. Ich bleibe seitdem ich 18 bin einfach zuhause wenn ich möchte

Jendmfk
Fragesteller

Update: Ich werde für den Tag von der Stufenleitung freigestellt. Für einen Tag muss man den Schulleiter nicht fragen und die Schulleitung ist anscheinend nett.