Feedback-Hemmung/Enzyme?

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Ausbildung und Studium)

3 Antworten

Das Einsparen von Energie ist nicht der Hauptgrund. Da stecken noch andere Faktoren hinter. Überleg mal, was passiert wenn an der falschen Stelle im Citratzyklus oder Glykolyse falsch reguliert werden würden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
Nagisa34
Fragesteller

Vlt. ist noch ein Vorteil, dass die Feedback-Hemmung dem Organismus unnötigen Rohstoffaufwand erspart, ist das richtig?

Nagisa34
Fragesteller

Und weißt du vlt. wie ich diese 4 Enzyme in der Grafik einordnen kann?

Bild zum Beitrag

Da wo Enzym 1 steht, komnt auch das erste von links hin. Da wo Enzym 2 steht, kommt das zweite von links hin. Da wo Enzym 3 steht, kommt das 4 von links hin und links neben dem Endprodukt kommt das 3 von links hin.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Ausbildung und Studium)

SInd von den 4 Enzymen Numero 1 und 3 vielleicht identisch in Aussehen und Wirkungsweise bzw. hängt die Frage mit der Enzymkonzentration zusammen?!?