Feedback Buch Prolog 2?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist gut (vorheriges nicht gelesen) 43%
Ist sehr schlecht 43%
Ist sehr gut 14%
Ist besser 0%
Ist schlechter 0%
OMG ich muss den rest lesen 0%
Ich will dich nicht mehr hier sehen du nervst 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist sehr schlecht

Leider hat sich dein Prolog nicht verbessert, sondern verschlechtert.

Ich hatte dir schon geschrieben, dass sich dein Prolog eher wie der Auszug aus einem Sachbuch anhört. Das hat sich unterm Strich nicht geändert. Du gibst noch immer viel zu viele Informationen auf einmal, gibst sie nicht in einem Kontext und es ist noch immer langweilig zu lesen.

Das einzige, was sich verändert hat, ist dein Versuch durch die letzten beiden Absätze Spannung hereinzubringen. Dadurch hören sie sich jetzt aber nicht mehr nach einem Prolog, sondern nach einem Klappentext an.

Ich kann mich nur wiederholen: Du musst einen anderen Einstieg wählen, also einen ganz anderen Prolog wählen, in dem es vor allem eine Handlung gibt. Wenn du dafür keine Idee hast, lass ihn ganz weg. Man kann auch einfach mit Kapitel 1 starten.
Die ganzen Informationen, die du geballt im Prolog gibst, musst du viel besser verteilen und mit der Handlung verknüpfen. Die Leser müssen und wollen nicht im ersten Kapitel einen Aufsatz über dein Land lesen.

Ist gut (vorheriges nicht gelesen)

Das ist ziemlich viel Infodumping…

Viele Leser kann das von einer Geschichte abschrecken.

Sorry, aber sind mir zu viele Rechtschreibfehler drin. Ist mittel (ich sag nicht das ich es besser könnte, aber ich würde an deiner Stelle noch mal drüber gehen und berichtigen)

ScreenAkira
Fragesteller

Rechtschreibung kommt am ende bei Korrektur lesen